15.04.12

Der Große Preis von China - Rosberg gewinnt den GP von China

Das Rennen von Shanghai war ein überaus spannendes Rennen. Nico Rosberg fuhr zum ersten Mal in seiner Karriere auf den ersten Platz. Jenson Button wurde zweiter, der am Ende 20 Sekunden Rückstand auf Nico vorzuweißen hatte. Sebastian Vettel legte im Rennen eine unglaubliche Pace vor.


Nach dem 111-ten Rennen war es für Rosberg geschafft. Er holte sich zum ersten Mal in seiner Rennkarriere den ersten Platz. Dabei dominierte der Mercedes Pilot das Rennen überwiegend. Entschieden war das Rennen zu dem Zeitpunkt, als ein missglückter Boxenstopp Jenson Button in das dicht gedrängte Mittelfeld zurückwarf. Mit über 20 Sekunden Vorsprung auf seine Kontrahenten fuhr er den Sieg sicher nach Hause.

Weiterer Ausfall für Michael Schumacher ..
Michael Schumacher musste bereits in der 13. Runde sein Auto abstellen. Aufgrund eines nicht richtig aufmontierten Vorderrades blieb er mit seinem Mercedes, mit welchem er bisweilen auf Rang zwei lag, nach einem Boxenstop abseits des Kurses stehen, die Vorderachse war bereits zu schwer beschädigt, so Michael Schumacher in einem Interview. Für ihn war es bereits der zweite Ausfall im dritten Rennen.

Sebastian Vettel von Rang 11 auf 5 ..
Sebastian Vettel nach dem Start auf Rang 15, dann mitten im Rennen Platz zwei innehaltend, legte sprichwörtlich eine Berg- und Talfahrt ab. Wie er vor dem Rennen sagte, "alles ist heute möglich", geschah es auch. Er zog im Rennen eine unglaubliche Pace durch, musste aber zu Rennende seinen zweiten Platz aufgeben, da seine Reifen bereits zu stark abgebaut hatten. Dennoch ist Rang fünf ein sehr gutes Rennergebnis für Sebastian Vettel.

Das vollständige Rennergebnis finden Sie >> hier
Das nächste Rennen findet nächsten Sonntag um 14 Uhr in Bahrain statt.