15.04.12

Der Große Preis von China - Qualifying

Doppel-Pole für Mercedes


Die Mercedes Piloten Nico Rosberg und Michael Schumacher starten morgen im Rennen beim Großen Preis von China von Platz eins und zwei. Vettel lieferte eine schlechte Leistung ab, er landete nur auf Platz 11.

Dass die Mercedes vor allem im Qualifying stark sind, war bekannt. Heute überraschten sie mit ihrer starken Performance trotzdem.


Nico Rosberg schaffte so mithilfe seines F-Schacht Systems sein bestes Quali-Ergebnis in seiner Rennkarriere. Im Circuit of Shanghai lieferte er die schnellste Runde und kam so auf Startplatz eins, Pole-Position. 
Luis Hamilton wurde Zweiter. Michael Schumacher im Mercedes Dritter. Da Hamilton nach dem Rennen in Singapur sein Getriebe wechseln musste, wurde er fünf Plätze nach hinten strafversetzt. Er startet somit morgen auf Platz sieben. 
Umso enttäuschender war das Qualifying Ergebnis für Sebastian Vettel. Er kam nicht einmal in Q3 und startet morgen von Startplatz elf aus ins Rennen. Sein Teamkollege Marc Webber wurde siebter. Durch die Strafversetzung Hamilton`s startet Webber einen Platz weiter vorne von Rang sechs.